Nach der Geburt

Wunderschöne und sensibel zugleich, sind die ersten Tage und Wochen nach der Geburt – sowohl für dich als auch für euch als neue Familie.

Diese Zeit ist wie der Beginn einer neuen Partnerschaft.

In dieser Phase bin ich bei euch und für euch da. In den ersten 5 Tagen nach der Geburt komme ich zu euch. Ganz gleich, ob ihr unmittelbar nach der Geburt in euer vertrautes Zuhause zurückgekehrt seid oder euch noch Erholungszeit im Spital gönnt.

Baby wiegen. Julia Friedreich

Beim Stillen kann es sein, dass es immer wieder Hilfe, Unterstützung und frische Ideen braucht. Egal ob es dein erstes oder ein weiteres Kind ist, jedes Baby ist individuell und drückt seine Bedürfnisse auf unterschiedliche Arten aus.

Gemeinsam finden wir den passenden Weg für euch, um die Pflege und das Kennenlernen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein stabiler, gesunder und kräftiger Beckenboden ist für eine Frau der Grundstein für hohe Lebensqualität. Als Hebamme sehe ich mich ein wenig als Hüterin des Beckenbodens der von mir betreuten Frauen. Schon in der Schwangerschaft kann Beckenbodentraining beginnen. Unmittelbar nach der Geburt ist die Rückbildungs- und Beckenbodentherapie allerdings für das weitere Leben von grundlegender Bedeutung.

Julia Eva Friedreich Hebamme aus Wien, Pre-Kanga Trainerin und Akupunkteurin

Jede Schwangerschaft und jede Geburt stellt eine Belastung für den Beckenboden dar und die Regeneration beginnt wenige Tage nach der Entbindung. In dieser Zeit ist eine gezielte Therapie unerlässlich. Während der ersten Besuche im Wochenbett zeige ich dir, welche Übungen Du selbständig machen kannst um den Grundstein für eine rasche Wiederherstellung der vollen Funktion zu gewährleisten.

Pre-Kanga Trainerin in Wien

Ab sechs Wochen nach der Geburt folgt in 6 Terminen eine Rückbildungstherapie, die darauf abzielt, deinen Körper und insbesondere deinen Beckenboden wieder fit zu machen.

Als frisch gebackene Mutter bist du ständig auf den Beinen – dafür schaffen wir gemeinsam eine starke Basis.